Rezension

Ein Anwalt dreht durch

Blackwood Castle
von Shannon Crowley

Bewertet mit 3 Sternen

Inhaltsangabe übernommen vom Klappentext:
"Im Keller einer einsamen Burgruine entdeckt der hochverschuldete Anwalt Andrew Collins eine gefangen gehaltene junge Frau. Ehe er die Situation erfasst, steht ein bewaffneter Mann hinter ihm. Es kommt zum Kampf. Andrew schießt ihn nieder und sperrt ihn in einen der Kellerräume. Er vermutet, es handelt sich bei der jungen Frau um eine Bankierstochter, die kürzlich entführt und für die ein hohes Lösegeld gefordert wurde. Er beschließt die Entführung zu übernehmen. Anderntags ist der Verletzte entkommen. Andrew gerät in Panik. Er braucht das Geld und er fürchtet die Rache des anderen …"

Ich habe zwar in der Inhaltsangabe und der Leseprobe gesehen, dass Andrew in Panik gerät, aber wie sie diese ausartet, damit hätte ich nicht gerechnet.  Der Schreibstil ist durchaus spannend und ich konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen, aber mit jeder Seite mehr, die ich las, gab es wieder neue Ereignisse und eine Menge an Zufällen, die mir am Ende zu viel waren. Die meisten Figuren, die im Krimi auftauchen, sind ziemlich unsymathisch - außer der Inspektor Dunn, seine Tochter und Mutter sowie Callum, der Hund. Callum ist der eigentliche Star des Krimis.
Für Menschen, die über nicht eine so gute Sehschärfe verfügen, ist sicherlich das E-Book besser geeignet, denn die Printausgabe ist aufgrund des Schriftbildes ein wenig anstrengend zu lesen.
Insgesamt drei Sterne, da es mir persönlich zu viele Zufälle waren.