Ein Auftrag, der alles verändert

Winterzauber und Vanilleherzen -

Winterzauber und Vanilleherzen
von Jana Engels

„Winterzauber und Vanilleherzen“ konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich hatte eine völlig andere Geschichte erwartet, was erstmal nichts Schlechtes ist. Und wenn ich jetzt nach dem Lesen des Buches den Verlauf betrachte, war er gar nicht schlecht. Aber irgendwas, das ich nicht genau benennen kann, hat mir gefehlt.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war. Gegen Ende gefiel mir sie mir immer besser und ich wollte wissen, wie es ausgeht. Über ein Kapitel mehr hätte ich mich gefreut.

Im Großen und Ganzen mochte ich die Charaktere. Nur nicht so gut gefallen hat mir Natalies Schwester Carolina. Dafür mochte ich mit jeder Seite Markus und auch Irina umso mehr. Und auch Lucas ist mir schnell ans Herz gewachsen. Den erwachsenen Nick hätte ich gerne etwas besser kennengelernt.

Schön fand ich, wie sich Natalie langsam ihrer Familie wieder annähert. Das war gut zu beobachten. Natalies Gefühle hierbei wurden nachvollziehbar geschildert.

Erzählt wird ausschließlich aus Natalies Perspektive. Die einzelnen Kapitel haben Überschriften, die zum jeweiligen Kapitel passen. Hilfreich wäre jedoch gewesen, die Kapitel, die von Natalies und Nicks Jugend erzählen, entsprechend zu kennzeichnen.

Von mir gibt es hier 3,5 Sterne.