Ein Auftrag für Joe

Dunkle Gier -

Dunkle Gier
von David Gordon

Als eine unbekannte Gruppe New York mit Heroin überschwemmt, kommt es zu einem brutalen Bandenkrieg. Joe Brody wird von seinem Boss beauftrag, sich um die Sache zu kümmern. Aber auch das FBI ist aufmerksam geworden und die FBI-Agentin Donna Zamora trifft so wieder einmal mit Joe zusammen. Die Spuren führen in höchste Kreise und sie werden von sehr unterschiedlichen Gruppen gejagt. Die Zeit drängt, denn ihre Gegner sind nahe daran New York unter ihre Kontrolle zu bringen.

Dies ist der dritte Teil aus der Reihe um Joe Brody. Wieder geht es actionreich und spannend zu. Dieser Thriller lässt sich gut lesen. Dabei gibt es einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Es gibt auch wieder eine Vielzahl von Personen und eine Reihe von Nebenschauplätzen.

Joe Brody war früher ein Spezialist für verdeckte Operationen beim Militär. Diese Zeit hat Spuren bei ihm hinterlassen. Da Joe seit Jugendtagen mit dem Mafia-Boss Gio Caprisi befreundet ist, arbeitet er nicht nur als Türsteher in dessen Stripclub, sondern übernimmt auch immer wieder spezielle Aufträge.

Mich hat dieser Thriller gut unterhalten.