Ein begnadeter Lügenbaron!

Weisser Fluch - Holly Black

Weißer Fluch
von Holly Black

Cassel Sharpe ist siebzehn Jahre alt, er entstammt einer Familie von Fluchmagieren, die alleine durch die Berührung der Haut mit den Händen andere manipulieren oder töten können. Jedoch ist Magie schon lange verboten. Trotz dessen wird sie im Geheimen weiterhin praktiziert. In seiner Familie ist Cassel ein Außenseiter, ist er doch magisch unbegabt. Aber auch in seinem Internat findet er nicht wirklich Anschluss, dabei wünscht er sich nichts anderes, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Doch er kann mit seiner Vergangenheit einfach nicht abschließen, hat er doch seine Freundin Lila auf dem Gewissen.

Plötzlich wird er von seltsamen Träumen heimgesucht und schlafwandelt, dabei findet er sich plötzlich auf dem Dach der Schule wieder und weiß nicht, wie er dorthin geraten ist. Lastet ein Fluch auf ihm? Cassel gräbt daraufhin in seiner Vergangenheit und was er dabei zu Tage fördert, verändert alles!

"Weisser Fluch" ist der erste Teil der neuen Fluchmagier-Trilogie von Holly Black. Die Autorin erschafft eine neue Fantasy-Welt, die sich in die Welt, wie wir sie kennen, nahtlos einfügt. Magiere, die mitten unter uns leben, deren Magie jedoch geächtet wird. Der Auftakt der Reihe lässt zwar Fäden offen, die im zweiten Teil weitergesponnen werden können, lässt den Leser jedoch nicht betrübt zurück, da auch manches abgeschlossen ist. Die Charaktere sind eingängig, haben Tiefgang und laden dazu ein, sie auch weiterhin begleiten zu wollen. Ich kann diese neue All-Age- Fantasy-Reihe nur empfehlen, vor allem Jugendliche werden ihre Freude damit haben, da die Autorin mit ihrem Schreibstil sowohl das erwachsene Publikum, als auch die jüngere Leserschaft erreicht.

Lass dich berühren - nicht von einem Fluchmagier - aber von dieser spannenden Trilogie!