Ein berührender Wohlfühlroman

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer -

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer
von Julia Rogasch

In ihrem neuen Sommerroman – auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe – entführt uns die Autorin Julia Rogasch wieder einmal auf die zauberhafte Nordseeinsel Sylt. Und dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Bonbonladen am Meer.
Der Inhalt: Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts sehnlicher, als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt neu anzufangen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als das Zuckerhüs! Der kleine Bonbonladen und seine Besitzerin wachsen Marla schnell ans Herz, und so geht sie der älteren Frau gerne zur Hand und kommt auch deren charmantem Enkel Peer immer näher. Doch dann erfährt Marla: Das Zuckerhüs soll verkauft werden. Peers Oma kann den Laden nicht mehr allein führen, und Peer selbst ist an Hamburg gebunden. Plötzlich steht alles auf dem Spiel – vor allem Marlas Herz.
Ach, war das wieder schön! Durch die tollen Beschreibungen der Autorin fühlt man sofort wieder wie zuhause. Ich genieße die langen Strandspaziergänge und lausche dem Rauschen der Wellen. Dieser Sylt-Roman ist wieder ein absoluter Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Marla, eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre Enttäuschung – als ihr Traum zerplatzt – ist förmlich zu spüren. Doch dann entdeckt sie das Zuckerhüs. Ich habe noch jetzt den Duft der herrlichen selbstkreierten Bonbons in der Nase und spüre förmlich die Köstlichkeiten auf meiner Zunge. Hier im Zuckerhüs lernt Marla die Besitzerin Alva kennen, die mit Herzblut ihren Bonbonladen betreibt,  und fühlt sich hier sofort wohl. Auch der Enkel von Peer sorgt für mächtigen Gefühlswirbel bei Marla. Doch Peer scheint Sorgen zu haben und eine Lösung scheint nicht in Sicht. Ich bin förmlich in die gefühlvolle Geschichte eingetaucht und habe eine Achterbahn der Emotionen erlebt. Manchmal war ich zu Tränen gerührt. Besonders als sich die Geschichte am Ende wie ein Puzzle zu einem großen Ganzen zusammengefügt hat.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Am liebsten würde man ja sofort seine Koffer packen und nach Sylt reisen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.