Ein bezaubernder Wohlfühlroman

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island -

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island
von Christiane Lind

In ihrem neuen Roman nimmt uns die Autorin Christina Lind auf eine traumhafte Reise mit. Sie entführt uns auf einen kleinen Pferdehof in Island. Schon beim Anblick dieses zauberhaften Covers überfällt mich eine gewisse Sehnsucht und man kann sofort seine Fantasie spielen lassen.
Der Inhalt: Lauras Welt bricht zusammen: Ihr Mann verlässt sie – und das kurz vor Weihnachten! Die gemeinsame Reise nach Island, Lauras Sehnsuchtsziel schlechthin, fällt damit ins Wasser. Oder? Auf Drängen ihrer Freundin stürzt sie sich allein ins Abenteuer. Am Flughafen erwartet sie ein äußerst mürrischer Isländer. Als Laura erfährt, dass sie die kommenden Wochen an der Seite dieses Mannes verbringen wird, macht sie sich Sorgen um ihr Weihnachtsfest. Doch auf dem Rücken ihres Islandpferds findet sie unter den atemberaubenden Polarlichtern endlich wieder den Glauben an sich selbst. Und vielleicht auch an die Liebe?
Wow! Was für ein zu Herzen gehender Winterroman. Ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich diese bezaubernde Geschichte gefangengenommen. Und ich bin genauso aufgeregt, wie Laura. Eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch mich hat diese Insel sofort in ihren Bann gezogen und die Magie hat mich verzaubert. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich so wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Mutig von Laura, sich allein in dieses Abenteuer zu stürzen und endlich mal an ihre Wünsche und Träume zu denken. Ich genieße mit ihr die Ausritte in dieser verschneiten Landschaft und auf dem Pferdehof habe ich mich sofort wohlgefühlt. Den verschlossenen und in sich gekehrten Isländer Kristjan, den Besitzer des Hofes, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und wenn man ihn erst näher kennenlernt, entdeckt man hinter der harten Schale einen weichen Kern. Es wird auch richtig aufregend, als Laura einem Geheimnis auf die Spur kommt. Und natürlich spielt die Liebe in dieser Lektüre eine Rolle, denn da ist ein Knistern zwischen Laura und Kristjan zu spüren. Und die atemberaubenden Polarlichter verzaubern nicht nur mich. Und am Ende dieser Reise ist nichts mehr, wie es einmal war.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.