Rezension

Ein Buch bzw. ein Hund der einen zum Lachen bringt

Mein Hund Marley und ich - John Grogan

Mein Hund Marley und ich
von John Grogan

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzbeschreibung: Die für Kinder überarbeitete Geschichte über den Hund Marley - Der süße Labrador Marley ist witzig, frech und vorallem chaotisch und wild. Er stellt das Leben der Grogans total auf den Kopf.

Cover: Mir gefällt das Cover ganz gut. Schlicht gehalten, aber trotzdem aussagekräftig im Bezug auf den Inhalt des Buches. Der Hund ist ja außerdem auch super süß :-)

Meine Meinung: Ich fand das Buch super. Ich habe unglaublich viel gelacht und mit dem lockeren Schreibstil fliegt quasi in sekundenschnelle über die Geschichte hinweg. Gestört haben mich nur die sehr abgehackten, zeitlichen Sprünge. Wahrscheinlich sind diese aber durch die Kinderverion verursacht worden.
Man lacht aber nicht nur im Buch, sondern man verdrückt auch das eine oder andere Tränchen.

Empfehlung: Für alle die mal wieder eine wunderschöne lustige Geschichte lesen wollen. Auch der Film ist echt sehenswert.