Rezension

Ein Buch, das einen darin bestärkt, seinen eigenen Weg zu gehen

Marathon in Gummistiefeln? - Manuel Stockinger

Marathon in Gummistiefeln?
von Manuel Stockinger

Bewertet mit 4 Sternen

Als roter Faden durch das Buch geht die Geschichte eines 61jährigen Marathonläufers, der den Marathon tatsächlich in Gummistiefeln antritt.

Eigenständiges Denken, Kreativität, Phantasie, aber auch eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand, sowie Ausdauer sind demnach erforderlich, um nicht den ausgetretenen Pfaden der Mittelmäßigkeit bzw. stattdessen dem eigenen Weg (zum Glück) zu folgen.

Ob man sein Leben mit dem Lesen dieses Buches verändern kann? Vielleicht nicht, aber man bekommt zumindest ausreichend Denkanstöße.

Der Autor hat das Rad sicherlich nicht neu erfunden. Aber, wenn man sich an einem Punkt befindet, an dem man neue Wege gehen möchte, wird einen dieses Buch anfeuern.

Mir hat das Buch gefallen und mich in manchen Punkten auf meinem bereits eingeschlagenen Weg bestärkt.