Ein Buch, das Lust auf Reisen macht

Atlas Obscura
von Joshua Foer Ella Morton Dylan Thuras

Der Atlas Obscura zeigt einem besondere Orte in den verschiedenen Ländern und Kontinenten. Dabei werden sortiert nach Kontinenten und innerhalb der Kontinente nach Ländern ungewöhnliche und besondere Sehenswürdigkeiten beschrieben. Dabei gibt es keinen bestimmten Schwerpunkt auf ein Thema, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich liebe Reisen und ich liebe es, mich für Reisen inspirieren zu lassen. Dafür ist dieses Buch perfekt geeignet. Es gibt wunderbare und außergewöhnliche Tipps, mit denen man Länder und Städte erkunden kann. Gerade auch bei ORten, an denen man schon gewesen ist, können diese außergewöhnlichen Vorschläge noch einmal ein neues Highlight bescheren.

Selber interessiere ich mich für einige Länder besonders, es gibt Länder und Kontinente, für die ich mich in der Regel gar nicht begeistern kann. Doch hier gab es imemr wieder Beschreibungen, die mich spontan denken ließen: "Vielleicht ist das Land ja doch eine Reise wert." Die Texte sind interessant geschrieben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, den gar nichts anspricht. Dafür ist die Auswahl zu vielfältig.

Fazit: EIn tolles Buch, eine fantastische INspiration für alle Leute die gerne reisen oder gerne anfangen wollen zu reisen.