Ein Buch ,das Mut macht zu sich zu stehen

Speck zu Gold - Dorit David

Speck zu Gold
von Dorit David

Ursula Maschke ist Altenpflegerin , geschieden,nicht schlank ,nicht schön ,aber freundlich und immer gut drauf und ihre Herz schlägt für den Burlesquetanz..Und eines Tages macht sie ihren Traum wahr und beginnt mit dem Burlesquetanzen. Ihre Familie denkt es wär nur eine vorrüber gehende Spinnerei ,doch Ursula merkt sehr schnell ,das es viel mehr ist als das.
Cara Nova,Nadine und die anderen Mädels aus der Tanzgruppe unterstützen und feuern sie an ,gemeinsam schaffen di e Frauen es mit ihrer Truppe bekannt zu werden und sich ihren Wunsch zu erfüllen.
Mit viel Witz und Humor ,aber auch einer Prise Nachdenklichkeit gelingt es der Autorin einen ein zu fangen und mit zunehmen auf die abenteuerliche Reise von der Altenpflegerin zur Burlesquetänzerin.

Mir gefiel das Buch weil es zeigt ,das auch Frauen ,die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen es schaffen sich ihren Trau wahr zu machen u n d damit Erfolg zu haben. Burlesquetänzerin zu werden erfordert Mut ,Ausdauer und eine gehörige Portion Selbstbewußtsein.

Ein Buch ,das Mut macht zu sich zu stehen auch wenn man etwas mehr auf den Rippen hat und damit auch glücklich und zufri e den zu sein und sich nicht der Meinungen der Umwelt an zu passen und das zu tun wozu man Lust hat.