Ein Buch für alle Fans

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland -

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland
von Klaus-Peter Wolf

Sondereinsatz für Ann-Kathrin Klaassen und ihr Team aus Aurich! Anfang Dezember treibt ein mysteriöser Mörder sein Unwesen, der es zwar hauptsächlich, aber nicht ausschließlich auf Weihnachtsmänner abgesehen hat.

Wir treffen in diesem Sonderband der Ostfriesenreihe auf Charaktere, die die Fans der Reihe schon lange kennen. Während Ann-Kathrin gemeinsam mit ihrem Mann Weller den Mörder jagt und dabei in gewohnter Manier Spürsinn und Rückschläge in den Ermittlungen gut kombiniert, hat Rupert in diesem Band wieder mal einen besonderen Auftritt. Mit einer riesigen Portion Humor geht Rupert auf Mördersuche und hat gleichzeitig noch private Baustellen aufzuarbeiten.

Klaus-Peter Wolf hat hier nicht unbedingt einen großen Spannungsbogen aufgebaut, da schnell klar ist, wer der Weihnachtsmannkiller eigentlich ist, aber durch einige unvorhergesehene Wendungen rätselt der Leser trotzdem gerne mit.

Das Buch steht ganz in der Manier der anderen Ostfriesenkrimi-Reihe. Alle dem Leser bekannten Protagonisten tauchen hier wieder auf. Der Weihnachtsmannkiller kommt kurz, knackig und erfrischend daher. Ein Buch für alle, ganz egal, ob sie Weihnachten lieben oder hassen.