Ein Buch für die Adventszeit

Unter dem Sternenhimmel - Elisabeth Büchle

Unter dem Sternenhimmel
von Elisabeth Büchle

Noa hat ein wunderbares Ladenkonzept. Sie möchte ein Cafe aufmachen und dort auch Blumen und Dekoartikel verkaufen. Leider verweigert die Bank den Kredit. Als Chiara davon erfährt, bietet sie Noa eine Chance an- denn sie hat leerstehende Räume. Der Schreiner Jonas hilft ihr bei der Ausstattung des Ladens und die beiden werden Freunde. Aber Jonas ist misstrauisch. Was hat Noa für ein Geheimnis und dann holt Noa die Vergangenheit ein.

"Unter dem Sternenhimmel" ist ein Roman von Elisabeth Büchle. Es ist ein Buch mit eher besinnlicher, leiser Grundstimmung. Der Schreibstil ist flüssig und man kann gut in die Geschichte eintauchen. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Glaube und Vertrauen spielen hier eine große Rolle, wobei die Erwähnung von Jesus und Gott im letzten Drittel zunimmt.

Die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben, Sie sind nicht perfekt, machen Fehler, streiten sich, aber genauso sind sie hilfsbereit und  liebevoll und voller Sorge um die , die ihnen nahe stehen.
Meine Lieblingsnebencharaktere sind die Senioren der Rentnergang rund um Walter und Elsa, die Noa voll unterstützen als sie Hilfe braucht !
"Unter dem Sternenhimmel" ist ein etwas leiserer Roman , der perfekt in die Adventszeit passt und ich hab ihn sehr gerne gelesen !!!