Ein Buch mit viel Gefühl

Geh, wohin dein Herz dich trägt - Susanna Tamaro

Geh, wohin dein Herz dich trägt
von Susanna Tamaro

Ich bekam das Buch geschenkt, und begann mit großer Erwartungen zu lesen, denn der Titel klang viel versprechend.

Allerdings konnte der Titel nicht so viel versprechen, wie dieses Buch hielt, es ist einfach zauberhaft, obschon es teilweise auch aufwühlend ist.

Es ist ein sehr bewegender Roman, der das Leben von drei Generationen von Frauen vor dem Leser ausbreitet, ein Generationskonflikt zwischen Mutter-Tochter und Großmutter.

Dieses Tagebuch einer Großmutter, an ihre Enkelin gerichtet, die es erst nach dem  Tode der Oma liest, macht einem Mut auf sein Herz zu hören.

Ich werde dieses Buch immer behalten, das darf man nicht abgeben. Und ich hoffe, dass meine Enkelkinder es irgendwann auch mal lesen.

Kommentare

Federfee kommentierte am 27. Juli 2016 um 09:00

Ich finde immer, es gibt kein größeres Komplliment für ein Buch als: DAS behalte ich. Zumindest ist es bei mir so. Aufgrund deiner Besprechung habe ich es mir gerade bestellt.

kommentierte am 27. Juli 2016 um 11:27

Mich hat das Buch damals sehr gefesselt und beeindruckt. Ich könnte es noch einmal lesen habe ich mir gerade überlegt.

Federfee kommentierte am 31. Juli 2016 um 10:29

Ich finde das gut und habe mir vorgenommen, auch mal das ein oder andere nochmal zu lesen. Simon Beckett hatte ich ja auch früher schon mal gelesen, allerdings nur Band 1 und 2. Jetzt fehlt mir noch 4.