Ein Buch welche das Herz wärmt !!!

Vergeltung im Münzhaus - Petra Schier

Vergeltung im Münzhaus
von Petra Schier

~~In die letzten teil Adelina-Reihe Petra Schier hat uns schöne Überraschung gemacht - sie hat wunderschöne sehr einfühlsame Liebesgeschichte von Griet und Cristan geschrieben. Der Krimi Teil ist auch vorhanden - ein Mann wird ermordet , eine junge Hebamme Clara wird diese Mord aufgehängt , der Tote war ihr Vater er hat Clara zusammen mit ihre Mutter an einem Hurren Haus verkauft ,und sie hat ihn jetzt aus Rache ermordet - läutet die Anklage. Clara ist eine Freundin von Griet und Griet kämpft um die Freiheit für die Hebamme.

Der Krimi Teil in diesen Buch rutscht im Hintergrund, auch Adelina selbst ist hier im Schatten , diese teil gehört Griet , einer schöner junger Frau welche kämpft mit Dämonen aus der Vergangenheit, mit große Hilfe von Cristan Reese sie kann langsam die anderen Menschen die Vertrauen schenken, sie kann die andere in ihre Nähe ertragen und sie kann sich verlieben. Die Autorin hat auf wunderschöne Weise die Verwandlung von Griet aus die schüchternen Mädchen in vollblutige, selbstbewusste Frau beschrieben, wir haben tiefe Blick in ihre Gefühle und Gedanke, wir sehen wie sie kämpft mit sich und wir freuen sich wenn die Liebe siegt.

Die Protagonisten sind sehr realistisch und lebendig, alle haben starke Charaktere , aber auch ganz normale menschliche Kanten und Ecken. Die Szenen sind lebenfroh und der Alltag von damals sehr bildhaft beschrieben. Der Schreibstill ist wie immer bei Petra Schier sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen, wir finden hier Spannung, viel Gefühle und auch die witzige Note.

Für mich sehr schön war zum lesen wie die ganze Familie zusammen hält in guten so wie in schlechten Zeiten, wie die Kinder sind hier sehr geliebt und die große Tierliebe, das alles macht aus diesen Buch wunderschöne Familiengeschichte welche das Herz von Leser wärmt.