Ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte

Schokolade für dich - Sheila Roberts

Schokolade für dich
von Sheila Roberts

Das Cover ist nett. Es verkörpert mir das es um eine Liebesgeschichte geht aber so ist es leider nicht.
Die Geschichte ist nicht so, wie es auf dem Klapptext rüber kommt eine Liebesgeschichte, diese ist nur die neben Geschichte. Hauptsächlich geht es sich um den Laden und die Rettung dieses Geschäfts. Ich finde es sehr schade, da es in der Kategorie Romance eingeordnet ist. Heißt, man hat zwei Faktoren, die sagen „Hey ich bin ein Liebesroman“ aber leider ist das eine nicht ganz zutreffende Aussage.
Die Figuren sind wirklich sehr schön dargestellt und man schließt diese direkt ins Herz. Jeder ist einzigartig und hat seine Macke, ich finde es super beschrieben. Ich kann mich richtig in die Figuren hineinversetzen und die sind wirklich glaubwürdig und wie alltägliche Personen dargestellt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Es handelt sich um eine schöne Lektüre, die wie geschaffen für zwischendurch ist. Ich mag diese Abwechslung in dem Schreibstil von der Autorin und auch das sie den Spannungaufbau gut hinbekommt. Man erwartet zwar eine wunderschöne schnulzige Liebesgeschichte und ist daher doch etwas abgelenkt. Aber nichts desto trotz möchte man auch wissen wie es mit dem Geschäft weitergeht.
Ein super Highlight sind die Schokoladenrezepte am ende des Buchs. Da ich Schokolade liebe werde ich diese mit Sicherheit auch mal ausprobieren.

Mein Fazit :
Das Buch ist schön es liest sich leicht und flüssig aber leider habe ich erwartet, das es eine tolles Liebesgeschichte ist. Schade das es so beiläufig läuft und am ende schnell abgetan wird.