Ein Buch wie ein Besuch beim Psychiater - befreiend und lehrreich

Nimm den Zweifeln das Kommando -

Nimm den Zweifeln das Kommando
von Tom Diesbrock

Ich bin ein riesiger Fan von Ratgeberbüchern, denn ich finde, egal, wie viel Erfahrung man im Leben schon gesammelt hat, es gibt immer Leute, die einfach mehr wissen, anderes wissen, eine andere Sichtweise habe, von denen man einfach etwas lernen kann. Der Autor von "Nimm den Zweifeln das Kommando", Tom Diesbrock, ist genau so jemand. Das Buch ist gar nicht so dick, aber es ist randvoll mit unheimlich wichtigen Informationen, Tests, Tipps - einfach richtig viel Input zu besonders wichtigen Themen.

Die Themen sind in Kapitel eingeteilt, in denen es auch einige Tests gibt. Während der Anfang noch ein bisschen theoretisch war, wurde das Buch im Laufe der Zeit immer praktischer. Zum Schluss habe ich mich tatsächlich gefühlt, als hätte ich nicht nur ein Buch gelesen, sondern als wäre ich bei einem Psychiater gewesen, hätte mein Herz ausgeschüttet und viele Ratschläge erhalten. Ich bin begeistert.

Ich möchte allen, die das Buch lesen, ans Herz legen, alle Übungen zu machen, mitzuschreiben, nichts zu überspringen, denn genau dann hat man das meiste vom Buch und lernt richtig viel, das dann nur noch umgesetzt werden muss (wie schwierig oder leicht das wird, werden wir sehen). 5 Sterne