Ein Debüt wie es besser nicht hätte sein können

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Dieses Ebook war das erste gekaufte auf meinem Reader. bevor Spekulationen entstehen die anderen die schon drauf waren, waren gratis Aktionen ;)

Ich hatte es lange auf der Wunschliste weil ich warten wollte, auf das Taschenbuch.
 Dieses Cover verdient es einfach gedruckt zu werden!
 Irgendwann siegte aber meine Neugierde und ich gab auf, es war nirgends ein Hinweis dass es überhaupt einmal gedruckt wird.
 Als kleiner Tipp, es gibt das Buch mittlerweile als Taschenbuch...grins, typisch ich...

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd...der Wahnsinn was ich für Bilder im Kopf hatte, sogar Stimmen und Geräusche.
 Ich bin durch die Szenen geschwommen und konnte gar nicht raus. Das Buch war in wenigen Stunden durchgelesen und hat mich total geflasht zurück gelassen.

Die Charaktere, trotz Fantasy oder Fabelwesen, sind so realistisch dass man denken könnte sie laufen einem beim nächsten Einkauf vor die Füße, btw. ich hätte nichts dagegen ;)

So wundervoll die Geschichte war, so ließ mich der Abschluss gegen eine Wand laufen.
 Naja dazu muß ich meinen "Unmut" einfach kundtun.
 Ich habe so mit den beiden gelitten und gelebt und mich am Ende gefreut, denn das Ende ist eine wahnsinnig gut gelungene Kehrtwendung und schließt damit die Geschichte ab.

Warte, schließt ab? NEIN!

Ja, scheinbar.

Man kann es wirklich so lassen, muss aber nicht und offen gestanden hatte ich auf einen oder mehrere weitere Teile gehofft, ja damit gerechnet! Aber die Autorin selbst sagte dass nichts geplant ist....aber man weiß ja nie denke ICH mir ;)

Ich finde es wirklich sehr traurig. Kennt ihr das, euch zieht ein Buch so sehr in den Bann dass es wie ein kleiner Einsturz ist zu wissen es geht nicht weiter wo doch so viel Potenzial im Ende steckt?

Aber lasst euch nicht entmutigen, es ist auch so eine grandiose Geschichte, Ein Debüt wie es besser nicht hätte sein können!