Ein derber Snack für Zwischendurch

Die Rache des Dr. Lackmöller - Kristin Lange

Die Rache des Dr. Lackmöller
von Kristin Lange

Klappentext: „Dass seit Jahrhunderten die ruhelosen Geister der Verstorbenen uns heimsuchen, ist wohl jedermann bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass auch die Seelen verlassener und verspotteter Liebhaber uns mit ihren Rachegelüsten verfolgen? Zwischen diesen Tagebuchzeilen lauert das Grauen!“

Dieser Booksnack war für mich trotz Tagebuchform recht angenehm zu lesen, ließ mich zum Schluss aber doch etwas irritiert zurück. Die Autorin Kristin Lange hat einen sehr schönen Schreibstil, so dass man leicht in die Geschichte eintauchen kann – allerdings nur um gleich darauf wieder aufzutauchen, denn dieser Mini-Snack ist wirklich gerade mal eine Handvoll Seiten lang. Inhaltlich war die Geschichte ganz interessant, aber für meinen Geschmack allein schon wegen der Auflösung ein bisschen zu schräg. Im Nachhinein kann ich eigentlich nur sagen, dass das Cover sehr schön zu dem Booksnack gewählt worden ist, hinter den eigentlichen Sinn der Geschichte bin ich jedoch leider nicht gekommen.

Fazit: eine Handvoll kurzweilige Seiten für Zwischendurch – nicht mehr, aber auch nicht weniger.