Rezension

Super Cover! Inhalt erfüllt die Erwartungen aber nicht

Die Rache des Dr. Lackmöller - Kristin Lange

Die Rache des Dr. Lackmöller
von Kristin Lange

Bewertet mit 1.5 Sternen

Dass seit Jahrhunderten die ruhelosen Geister der Verstorbenen uns heimsuchen, ist wohl jedermann bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass auch die Seelen verlassener und verspotteter Liebhaber uns mit ihren Rachegelüsten verfolgen?

In dieser Kurzgeschichte scheint ein verspotteter Liebhaber seine Exfreundin und deren Familie auf mysteriöse Weise heimzusuchen.
Die Geschichte wird mit Tagebucheinträgen der Schwester der Exfreundin erzählt. Wobei der Sprachstil ziemlich aufgesetzt und übertrieben wirkt.

Erzeugt das Cover und der Titel noch eine gewisse Grusel-Stimmung, so hinterlässt mich die Geschichte durch ihre Erzählweise doch eher irritiert. Ich hatte mich zu Beginn noch auf eine historisch angehauchte Gruselgeschichte gefreut.
Leider bleibt die Geschichte für mich weit hinter den Erwartungen zurück, die das Cover geweckt hat.