Ein düsterer, gefährlicher und dennoch auch gefühlvoller Einzelband...

Curse of the Dark -

Curse of the Dark
von Lilyan C. Wood

Schon das Cover dieses Buches hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht und auch der Klappentext verspricht eine Menge Spannung, Action und vor allem Gefühl so mein erster Gedanke und dann bin ich eingetaucht in die Welt um Aila und Jari.

Die Charaktere Aila und Jari empfand ich aus durchaus stark aufgebaut. Sie beide wirken stark, wenn auch mit vielen Hindernissen welche sie in sich verbergen. Sie standen sich oftmals selber im Weg, was es schlussendlich schwierig gemacht hat sich zu vereinen und doch sind die beiden sich näher gekommen und als Leser war dies durchaus greifbar.

Das Buch selber ist recht schnelllebig aufgebaut, sodass man als Leser nur am Ball bleiben kann wenn man sich konzentriert und mit den Charakteren mitreist. Dies kann allerdings auch schwierig werden, wenn man ein paar Tage schon nicht mehr im Buch weiterlesen konnte.

Dazu muss man durchaus wissen, dass diese Geschichte insgesamt eher düster und dunkel gehalten wird. Die Hauptcharaktere geben sich gegenseitig das Licht, aber dennoch bist du als Leser in einer eher dunklen Welt unterwegs. Auch Verluste müssen die beiden eine Menge ertragen und das sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart.

Im Großen und Ganzen empfand ich die Geschichte als teilweise recht brutal und dennoch auch mitreisend, hoffnungsgebend und sehr schön zu lesen. Wenn man an der Geschichte dran bleibt und sich wirklich darauf einlassen kann und möchte, dann können es ein paar wirklich gute Lesestunden geben.
Die Entwicklungen waren durchaus immer wieder vorhersehbar und dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch genießen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Curse of the Dark“ hat Lilyan C. Wood einen düsteren, gefährlichen und dennoch auch gefühlvollen Einzelband geschaffen mit interessanten Charakteren und einer spannenden Umsetzung.