Ein durchaus guter Schmöker über das Leben und die Liebe

Zeit der Freundschaft - Judith Lennox

Zeit der Freundschaft
von Judith Lennox

Es ist durchaus kein schlechter Schmöker, wenn man gerade Lust auf eine ruhige Geschichte hat.

In diesem Roman von Judith Lennox geht es um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg in England, Dorset und London. Die Familien Temperley und Chancellor sind befreundet. Die ungleichen Brüder Jack und Will lieben seit ihrer Kindheit die schöne Julia. Außerdem spielt Julias Bruder Will eine große Rolle und auch die jüngere Cousine von den Brüdern.

Diese Geschichte dreht sich um Liebe, Familie, Dramen und Schicksal. Da ich auf eine ruhige Story in Lennox Art aus war, war ich darauf vorbereitet. [O:-)]

Doch dieser Roman ist nur mittelmäßig gelungen. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre: Leicht, locker und entspannend. Ein Schmöker über das Leben und die Liebe. Die Charaktere sind übrigens sehr gut ausgearbeitet, und in ihrer Entwicklung gut zu beobachten.

Allerdings fand ich, dass ein roter Faden in der Geschichte fehlte. Es war nicht klar, was die Autorin letztendlich mit ihrem Roman sagen wollte. Man kann das Buch dennoch gut lesen, es ist nett und unterhaltsam, aber mehr auch nicht.