Ein echter Wohlfühlkrimi

Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse
von Emilie Richards

Aggie Wilcox ist mit ihrer Familie vor gut einem Jahr nach Emerald Springs in Ohio gezogen. Hier ist Aggies Mann Edward Pfarrer der kleinen Gemeinde. Sie führen ein recht ruhiges Leben, bis eines Tages eine tote Frau auf der Terrasse der Familie Wilcox liegt. Sie wurde ermordet.

Wer hat die fremde Tote umgebracht, warum wurde sie ermordet, und warum hat man sie ausgerechnet auf die Terrasse der Pfarrersfamilie gelegt?

Aggies Neugier ist geweckt, und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lucy möchte sie der Polizei helfen, den Mordfall aufzuklären.

Mein Leseeindruck:

Das ist ein richtiger Wohlfühlkrimi! Ich konnte gleich eintauchen in diese Geschichte, Die Familie Wilcox ist total sympathisch, sowohl die Eltern, als auch die beiden 6 und 11 Jahre alten Töchter.

Der Krimi ist sowohl humorvoll als auch durchaus spannend, aber ein typischer Krimi ist es nicht. Er ist erfrischend anders.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist leicht und eher anspruchslos, so dass man mit diesem Buch einfach entspannen und den Alltag vergessen kann.

Ich habe mich auch gleich etwas in die Zeit zurückgesetzt gefühlt. Zwar spielt die Geschichte in der Gegenwart (2002), aber die kleine Pfarrgemeinde Emerald Springs ist doch sehr konservativ. Da wird zum Beispiel vor einer Buchhandlung demonstriert, weil diese erotische Literatur verkaufen möchte. Da musste ich doch mehrfach schmunzeln.

Insgesamt hatte ich wirklich ein paar schöne Lesestunden mit diesem Wohlfühlkrimi!