Ein Ende für Valeas und Nikolais Geschichte

WiccaCreed | Rache & Feuer -

WiccaCreed | Rache & Feuer
von Marah Woolf

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•

Auch wenn der letzte Band nicht mein Lieblingsband der Reihe ist, war er dennoch so unfassbar gut und hat mir dem perfekten Abschluss für diese großartige Buchreihe gegeben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass nun eine weitere spannende Buchreihe von meiner Lieblingsautorin vorbei sein soll!

Es fühlt sich so falsch an, den Charakteren nun Lebewohl zu sagen, aber ich kann nun zu 100% sagen, dass sie mir ans Herz gewachsen sind. Denn auch hier haben sie alle wieder bewiesen, wie stark, mutig und opferbereit sie sind, was für eine großartige Gemeinschaft sie haben. Ganz besonders Neven und Lupa, gegenüber denen ich lange skeptisch war, sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben gezeigt, wie loyal sie Valea gegenüber sind. Allerdings fand ich es auch interessant, Nexor kennenzulernen und seinen Charakter zu entdecken. Er war vielleicht nicht unbedingt der Feind, aber auch nicht unbedingt ein Freund. Dennoch hat mich sein Schicksal sehr berürht. Es war so schrecklich und schön zugleich. Valea hat ihm wirklich was bedeutet und tief drinnen war er ein guter Mann!

Zudem hat es mich auch gefreut, Valea, Nikolai, Alexej, Celia, Estera, Darian, Berenica, Eleni, Jaron, Eliayah, Lucian, Aria und einige andere Charaktere wiederzusehen. Es ist bewundernswert, was für eine großartige Gemeinschaft sie alle haben und wie sehr sie zusammenhalten. Auch in der dunkelsten Stunde waren sie an Valeas Seite und haben sie gestützt. Vor allem Jarons Rückkehr war so unglaublich schön, ich liebe ihn sehr. Gleichzeitig ist Valea über sich hinausgewachsen und hat mich stolz gemacht. Sie hat so viel Stärke in diesem Band bewiesen und niemals aufgehört zu kämpfen, auch wenn es schwierig wurde.

Nikolais und Valeas Liebe ist mir leider etwas zu kurz gekommen in diesem Band, aber dennoch war ihr Ende wunderschön. Selbst nach all der Zeit war ihre Liebe noch so stark und intensiv. Ich werde diese beiden für immer lieben und nicht vergessen und sicher bald zu ihnen zurückkehren. Ich kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Gleichzeitig fand ich aber auch Valeas Geschichte mit Nexor sehr interessant. Die Fetzen der Vergangenheit sind immer mehr ans Licht gekommen und haben für viel Spannung gesorgt. Es war wirklich erschreckend, was Valea und Nexor verbindet!

In diesem Sinne kann ich nur sagen, wie unfassbar gelungen ich den Fortgang der Story in diesem letzten Band fand. Es ist weiterhin spannend und nicht vorhersehbar geblieben und man hat durchgehend mitgefiebert. Mit Celesta und ihren Leuten saß Valea eine wirkliche Gefahr im Nacken und Estera wurde zu einem Druckmittel. Es war bewundernswert, wie Valea dem Stand gehalten hat und die Geschichte weiter vorangeschritten ist. Mit jedem vergangenen Kapitel kam der Höhepunkt immer näher. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es war so beeindruckend, was Marah Woolf dort wieder erschaffen hat. Mit vielen Dingen hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet und der Verlauf war so spannend!

Der letzte große Kampf hat mir dank endgültig meine Nerven geraubt und mich regelrecht verrückt gemacht. Allein dieses letzte Herauszögern der Erlösung war schon krass! Kurz hatte ich wirklich jede Hoffnung verloren und schon damit gerechnet, dass Valea es nicht schaffen würde. Aber dann kam dieser letzte Plotttwist am Ende, der mich wirklich umgehauen hat! Ich kann nur sagen, dass ich das Ende mehr als gelungen fand. Es hat mich so glücklich gemacht und mit Freude erfüllt. Ich werde Valea, Nikolai und die anderen so sehr vermissen!

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Valea und Nikolai 5 von 5 Sternen. Marah Woolf hat da wieder einen so schönen Abschluss einer weiteren großartigen Reihe gezaubert. Ich bin unendlich gespannt, was uns als nächstes erwarten wird.