Ende mit Abzügen

WiccaCreed | Rache & Feuer -

WiccaCreed | Rache & Feuer
von Marah Woolf

Inhalt
Das Böse ist schließlich doch in Ardeal gelandet und Valea muss nicht nur gegen die Celesta kämpfen, sondern auch gegen die, die sie liebt.

Eigene Meinung
Band drei ging etwas langsam los, nahm dann aber immer mehr Fahrt auf, bis es gegen Ende einfach viel zu schnell ging.

Ich fand es tatsächlich sehr spannend, wie Valea auf Nexor reagiert und umgekehrt und vor allem, was Valea durch ihn alles über ihre Vergangenheit erfährt. Nikolai kommt tatsächlich viel zu kurz in diesem Band, fand ich aber überhaupt nicht mehr schlimm. Im Gegenteil, er und Valea haben zusammen einfach viel zu sehr auf Teenie-Drama gemacht.

Auch die Herausforderungen, vor die Valea gestellt wird, fand ich spannend und abwechslungsreich. Außerdem erfahren wir viel von Nexor und überraschenderweise hat mich auch Celestas Vergangenheit nicht kalt gelassen. Alles sehr dramatisch.

Leider ging es mir am Ende viel zu schnell. Man hat durch den Aufbau vorher einen unglaublichen Showdown erwartet, der einfach auf ein paar Seiten abgehandelt wird. Zudem bleiben einfach noch zu viele Fragen offen.

Fazit
Trotz allem hat mich Band drei und die Wicca Creed Trilogie gut unterhalten. Für Fans von Hexen und Vampiren.