Ein episches Meisterwerk

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Nachdem Violet die Wahrheit über Xaden, die Veneni und Ihren totgeglaubten Bruder Brennan herausgefunden hat, muss sie sich entscheiden, ob sie ans Basgiath War College zurückkehrt, wo sie höchstwahrscheinlich der Tod erwartet. Außerdem weiß sie nicht, ob sie Xaden jemals wieder vertrauen kann.

Allen Erwartungen zum Trotz hat Violet das erste Jahr am War College überlebt, doch das brutalste Training liegt noch vor ihr. Denn im zweiten Jahr versucht man die Kadetten mit allen Mitteln zu brechen. Und außerdem muss Violet den neuen Vizekommandeur Varrish überleben, der sie als Bedrohung ansieht. Wird Violet Xaden ans Messer liefern um zu überleben?

Das Cover ist ein richtiges Meisterwerk. Es verspricht Action, Dramatik und epische Schlachten. Es wird der Geschichte auf jeden Fall gerecht und ist ein toller Eyecatcher in jedem Bücherregal.

Aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön gestaltet und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ebenso ist der Farbschnitt einfach wunderschön geworden.

Der Schreibstil ist spannend, mitreißend und sehr romantisch, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Rebecca Yarros schafft es, einem das Gefühl zu geben, live dabei zu sein und jede Emotion der Protagonisten zu fühlen. Es ist einfach brilliant.

Ihre Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind greifbar, gefühlvoll, eigensinnig...

Violet ist der stärkste Charakter, den ich bisher in einem Buch kennenlernen durfte. All der Widrigkeiten zum Trotz, beweist sie sich immer wieder und ist dabei selbstlos, mutig und zu jedem Risiko bereit.

Xaden hat einen riesengroßen Beschützerinstikt, ist aufopfern und riskiert täglich sein Leben für die Revolution. Vor allem aber tut er alles um Violets Vertrauen zurück zu bekommen und sich zu beweisen.

Gemeinsam sind die beiden eine explosive, unfassbar heiße, aber auch sehr emotionale Mischung und ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

Aber auch die Drachen sind einzigartig, mit tollen Charakteren und Geheimnissen, die einen immer wieder überraschen.

Tairn ist stolz,zu recht arrogant und ein bisschen grummelig. Für Violet riskiert er immer wieder sein Leben. Die Bindung zwischen den beiden ist etwas ganz Besonderes.

Andarna, Violet's zweiter Drache, ist eigensinnig, rebellisch und launenhaft. Sie ist aber auch sehr mutig, klug und starrsinnig. Außerdem hat sie ein großes Geheimnis, das über Leben und Tod entscheiden könnte.

Sgaeyl, Xadens Drache, ist mit Tairn verpaart. Sie würde alles tun, um Tairn zu beschützen. Die Verbindung zwischen den beiden ist extrem stark. Aber auch für Xaden riskiert sie alles.

Ich liebe aber auch alle anderen Charaktere der Geschichte und selbst die Antagonisten konnten mich begeistern.

Das Setting mit dem Basgiath War College ist düster, bedrohlich und rau, fühlt sich aber gleichzeitig wie Zuhause an. Der Plot konnte mich, wie schon im ersten Band, mitreißen, fesseln und hat mich immer wieder schockiert.

Insgesamt liebe ich diese Geschichte einfach und kann sie wirklich nur empfehlen