leicht schwächer, aber immer noch richtig gut

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Nachdem uns die Autorin mit einem miesen Cliffhanger nach Teil 1 zurück gelassen hat, konnte ich endlich den 2. Teil dieser Reihe lesen. Ich versuche mal, nicht zu spoilern, was ja bei Fortsetzungen immer etwas schwierig ist.

Mit fast 1.000 Seiten ist das hier ein ganz schöner Brocken. Die Geschichte ist in Teil 1 und 2 aufgeteilt, was auf mich fast so wirkt, als wenn es zwei Bücher hätten werden sollen, was zum Glück nicht der Fall ist.

Auch im 2. Teil hat die Autorin wieder viele Überraschungen für uns parat. Es bleibt überwiegend sehr spannend, aber im Mittelteil fand ich es etwas zäh. Außerdem mochte ich das Drama zwischen Violet und Xaden nicht so.  Es geht bei den beiden um Vertrauen und Eifersucht, was mir manchmal etwas auf den Keks gegangen ist.

Zum Ende hin gibt es natürlich wieder einen echt fiesen Cliffhanger. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich mochte Teil 2 wieder sehr, fand ihn aber insgesamt leicht schwächer. Teil 2 soll ja leider erst Ende 2024 fertig werden lt. Autorin.

Trotz meiner Kritik gibt es wieder die volle Punktzahl.