Ein etwas anderes Valentinsdate

Bad Valentine -

Bad Valentine
von Crystal May

Elliots Schwester ist von ihrem Verlobten schwanger. Und ihre Mutter liegt ihr ständig in den Ohren, dass sie doch einen Freund braucht. Auch Kuppelversuche sind da nicht die Seltenheit. Damit das aufhört, hat Elliot angefangen ihrer Mutter zu erzählen, sie hätte nun einen Freund und dieser will sie zu Valentinstag ausführen. Doch sie hat keinen Freund. In der Not ruft sie ihren besten Freund Kenny an. Diese Anfangsszenen haben sich für mich doch deutlich in die Länge gezogen. Da es die Handlung gefühlt nur sehr wenig weiter gebracht hat. Ebenfalls fand ich die Gespräche sehr konstruiert und nicht wirklich authentisch.

Als es dann doch endlich mit der Handlung losging, musste ich auch noch etwas mit Elliot warm werden. Die Frau ist sehr naiv und kommt mir teilweise doch etwas kindisch vor. Zum Beispiel ihr Spitzname für den schlecht gelaunten Callboy Mister Grumpy. Wirklich? Irgendwie war das ein bisschen drüber. Ab circa der Mitte des Buches wurde es dann allerdings interessant. Dort lernen wir nämlich endlich Asher kennen. Seine Gedanken sind total faszinierend und ich habe seine Sichten sehr gerne gelesen. Besonders da ich einfach nicht dahinter gekommen bin, was er denn genau vorhat. In der Hütte wird es dann besonders heiß, als die zwei sich dann endlich etwas näher kommen. Denn die speziellen Aufträge, die Asher sonst übernimmt, haben wirklich ihren ganz eigenen Stil. Fand ich sehr interessant.

Fazit:

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Auch die Story an sich ist spannend. Nur der Anfang war etwas zäh und ich brauchte meine Zeit, um mit Elliot warm zu werden, da sie mir eben doch etwas naiv war. Asher allerdings hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

3/5 Sterne