Schöne Unterhaltung zum Valentinstag!

Bad Valentine -

Bad Valentine
von Crystal May

Na, wer braucht ein Date zum Valentinstag? Dann habe ich hier ein perfektes Buch für dich, welches diesen Tag für dich versüßen wird. Elliot geht es genauso, doch ihre Situation ist ein bisschen anders. Ihr Freund hat ihre Schwester geschwängert und ihre Mutter möchte sie mit alten Männern verheiraten. Klingt schrecklich oder? Deswegen greift sie zu einer Notlüge und landet durch verschiedene Zufälle bei Asher, in dem sie ihre Hoffnung setzt, dass er ihr aus diesem Schlamassel hilft. Dass ihre Begegnung mit ihm so ganz anders abläuft, als sie anfangs dachte, wird sie noch recht schnell erfahren..

Euch muss bei „Bad Valentine“ klar sein, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die sich von der Handlung sehr schnell entwickelt. Es gibt keine riesige Einleitung und keine großen Erklärungen, trotzdem erfährt man in meinen Augen alles, was man wissen muss. Die Geschichte um Asher und Elliot ist zwar sehr speziell, hat mir aber wirklich gut gefallen und ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen. Crystal May hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den ich mich bisher immer schnell eingefunden habe und sie schafft es gleichzeitig, die Spannung in ihrer Story zu halten. Größtenteils wird die Sichtweise der Protagonistin Elliot beschrieben, jedoch folgt auf jedes ihrer Kapitel, ein ganz kurzes von Asher, welches seine dunkle Seite hervorbringt. Diese Lösung fand ich wirklich cool und ich mich interessierte es immer sehr zu erfahren, was in Asher so vorgeht. (Nichts nettes, just saying.)

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es einfach so schön! Gefällt mir sehr gut!

Zu Asher kann ich gar nicht so viel sagen, denn er ist super undurchschaubar und gleichzeitig irgendwie anziehend. Es umgibt ihn eine Art düstere Aura, aber anstatt abschreckend zu sein, verstärkt sie seine Anziehungskraft nur noch. So ganz habe ich sein Handeln immer noch nicht verstanden, deswegen bin ich schon sehr gespannt darauf, noch mehr von ihm zu lesen.

Elliot hingegen ist eher ein Mauerblümchen, unschuldig und  trägt lieber Jeans anstatt Kleider. Ich mochte sie von Anfang an, jedoch hat sie ziemlich naive Verhaltenszüge und insgesamt braucht sie eine Portion mehr Selbstvertrauen. Bei ihrer Vergangenheit zwar nicht ganz einfach, aber vielleicht kann ihr Asher da nachhelfen? Wir werden sehen..

Alles in Allem kann ich euch dieses Buch für ein kurzlebiges Leseerlebnis sehr empfehlen, denn ich habe gerne durch diese Zeilen gelesen!

Vielen Dank an den Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen