Ein Fangirl trifft auf ihre Band

I Was Born for This -

I Was Born for This
von Alice Oseman

Angel ist ein Fangirl. Und zwar ein richtiges. Alles in ihrem Leben dreht sich um die Band The Ark. Und endlich kommt Die Band, also Jimmy, Rowan und Lister für  einen Auftritt und ein Meet und Greet nach London. Also kommt Angel auch nach London. Leider läuft da nicht alles wie geplant. Weder für Angel noch für die Bandmitglieder. Endlich ihre langjährige beste/online Freundin persönlich kennenzulernen  ist nicht so toll wie Angel sich das vorgestellt hat und auch für Jimmy ist das Starleben nicht nur glamourös und toll. Als die Beiden sich dann auch noch auf einer Toilette begegnen ist das Chaos perfekt.
Dieses Buch war einfach wunderbar. Ich kannte Alice Oseman bisher nur von den Heartstopper Büchern und wollte mich mal an ein richtiges Buch von ihr wagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. I was born for this ist ein sehr vielschichtiges Buch mit vielen unglaublich wichtigen und auch schwierigen Themen. Die Autorin hat das alles wunderbar mit netten und liebenswürdigen und sehr authentischen Charakteren verpackt. Das dann noch kombiniert mit einem flüssigen, ruhigen und angenehmen Schreibstiel und alles ist perfekt. Ich persönlich kann mich mit diesem wahnsinnig ausgeprägtem „Fan sein“ absolut nicht identifizieren und hab manchmal gedacht, dass das jetzt doch recht extrem ist, aber es hat sich immer glaubhaft angefühlt, was Angel da gemacht/gesagt hat..  Jimmy auf der anderen Seite hat mir die meiste Zeit einfach nur leid getan. Der arme muss so viel durchmachen. Dass das Leben eines Stars nicht nur toll ist konnte man hier richtig spüren. Und ich hätte gerne noch erfahren wie es nach dem Ende weitergeht. Aber da war dann recht abrupt Schluss und der Rest bleibt meiner Fantasie überlassen.
Fazit: Sehr zu empfehlen. Das Buch lebt durch seine liebenswürdigen Charaktere, die ihren Platz im Leben suchen