Ein fantastisches Wimmelbuch

Lieselotte bekommt Besuch -

Lieselotte bekommt Besuch
von Alexander Steffensmeier

„Lieselotte bekommt Besuch“ – das neue Buch von Alexander Steffensmeier, das wieder mit seinen herrlichen Illustrationen die Kinderaugen zum Strahlen bringt, hat uns sofort wieder total begeistert.

Dieses Mal wimmelt es bei Lieselotte! Denn Lieselotte traut ihren Kuhaugen nicht! Kieselkötters Käthe hat ihre 35 Katzen zum Hüten auf den Bauernhof gebracht und innerhalb von Sekunden sind diese in alle Himmelsrichtungen verschwunden. Nun beginnt eine wimmelige Suche auf dem Dachboden, im Fahrzeugschuppen und in der Küche. Und dabei kommt so einiges mehr zum Vorschein als nur die Katzen.

Was für einen Spaß hatte der kleine Raffael, als wir uns auf die Suche nach den Katzen machten.

Man kann sich ja auf diesen Wimmelbildern überhaupt nicht sattsehen, so viel gibt es da zu entdecken. Und die Texte sind ja wirklich super geschrieben. Und neben der Katzensuche gab es ja auch noch so viel zu entdecken; da war das Malerhuhn, das ein gutes Motiv gesucht hat; außerdem das Detektivhuhn, das eine Spur verfolgt und total süß fanden wir die drei Küken, die sich auf eine Expedition begeben.

Wieder ein tolles Lesehighlight, in unseren Augen ein Meisterwerk, das bei täglich zum Einsatz kommt. Wir sind schon richtig Lieselotte süchtig und freuen uns riesig auf das nächste Buch. Selbstverständlich gibt’s von uns 5 Sterne.