Ein Fantasyroman, der seinem Namen alle Ehre macht -Mystik, Geheimnisse, Abenteuer und Liebe-

Alia - Der magische Zirkel (Band 1) - C.M. Spoerri

Alia - Der magische Zirkel (Band 1)
von C.M. Spoerri

Die Autorin C.M. Spoerri entführt uns in eine Welt voller Mystik, Geheimnisse, Abenteuer und der Liebe. Wir lernen Alia kennen, die in Lormir mit ihren Eltern und Geschwistern wohnt.

Alia soll bis zu ihrem 16. Geburtstag magische Kräfte entwickelt haben, denn wenn sie dieses nicht schafft, muss sie als einfache Dienerin im Magierzirkel dienen.

Tag für Tag hofft sie darauf, doch es will sich einfach keine magische Kraft in ihr entwickeln. An ihrem 16. Geburtstag schließlich erfährt sie zudem, dass sie nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist. Alia bekommt noch von ihrer Mutter ein silbernes Kästchen, welches sie erst an ihrem 18. Geburtstag öffnen darf, und wird fortgeschickt.

Im Magierzirkel wird sie Moero unterstellt, einem wirklich fiesen Charakter. Sie schließt nach einiger Zeit Freundschaften, unter anderem auch mit Reyvan. Alia spürt, dass etwas ganz Bestimmtes sie zusammen gebracht hat.

Da ich mich eher in der Fantasywelt verloren fühle, war dieses Buch ein Volltreffer. Die Autorin hat es geschafft, mich von der ersten Seite an gefangen zu nehmen, und mich in die Welt von Alia hineinzuversetzen.

Man lernt nach und nach die verschiedensten Charaktere kennen, lieben oder hassen. Die Spannung bleibt während der ganzen Zeit erhalten, und man entdeckt gemeinsam weitere Geheimnisse rund um Alia und ihre Freunde.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Fantasyroman voller Spannung und Geheimnissen ist.