Ein farbenprächtiger historischer Roman

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien -

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien
von Mara Andeck

Das Cover finde ich wunderschön. Die Atmosphäre und die Farben gefallen mir sehr, das Bild der Frau ist passend und der Titel ist gut gewählt. Die Handlung spielt in Wien um 1877, Komtess Clea de Conteville soll in die Gesellschaft eingeführt werden, ihre Mutter ist fest entschlossen für Clea und ihre Zwillingsschwester Sophie gut zu verheiraten. Ein Ball nach dem anderen besuchen die Schwestern, bei einem von diesen trifft sie auf den Fürsten Nikolaj, durch einen Zufall denken beide, dass der jeweils andere bürgerlich ist, jedoch ist Nikolaj der begehrteste Junggeselle der Saison, möchte aber von Heirat und den Kandidatinnen nichts wissen. Immer wieder treffen Clea und Nikolaj aufeinander und es entwickelt sich eine wundervolle Liebesgeschichte.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Geschichte hat sich sehr flüssig und gut gelesen. Die Charaktere waren sehr facettenreich. Die Beschreibungen der Bälle und Kleider haben mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und hoffe sehr auf eine Fortsetzung.