Ein Feelgoodroman

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

"Ein Zuhause für das Glück" ist der Auftakt der Lake Paradise Serie, eine Kleinstadt in Nebraska, in der jeder jeden kennt, in der es das berühmte Maisfest und jede Menge Klatsch und Tratsch gibt.

Lexis Verlobter ist vor zwei Jahren kurz vor der Hochzeit verunglückt und so langsam versucht sie ihren Alltag wieder zu meistern. Als dann Aaron, der Sohn des größten Maisunternehmers nach vielen Jahren wieder in Lake Paradise auftaucht, wagt sie sich auch wieder an Gefühle.

Dies ist ein Buch zum einfach Wohlfühlen. Man ist schnell in der Handlung drin. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Durch die kurzweiligen Kapitel und den locker-leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Atmosphäre von Lake Paradise ist typisch dörflich. Es gibt jeden Tag Klatsch und Tratsch, oft wissen die anderen schon mach Stunden Bescheid, nichts bleibt geheim. Allen voran gibt es da natürlich die Tratschtanten im Café. Dann gibt es die verhasste Familie, den Bad Boy und diejenigen mit schwierigen Schicksalen. Diese Geschichte ist mit vielen Klischees behaftet und wenig tiefgründig, was mich aber nicht gestört hat. Man bekommt das, was man von diesem Roman erwartet.

Die Liebesgeschichte ist süß und unaufgeregt. Aaron war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn er als Draufgänger dargestellt wird.

Das Buch erinnert mich sehr stark an "Virgin River" und hat, finde ich, einige Parallelen. Wer etwas ähnliches sucht, ist mit "Lake Paradise" gut beraten. Ein leichter Feelgoodroman, der sich gut lesen lässt.