Ein fesselnder Auftakt der Reihe

Doctors: Owen's Story - Emma Smith

Doctors: Owen's Story
von Emma Smith

Meine Meinung

In „Doctors Owen‘s Story“ geht es um, die Geschichte von Charly und Owen. Beide verbindet eine besondere Vergangenheit und nun ist Charly wieder in ihrer Heimatstadt Paradies nach einer unschönen Trennung.
Dort trifft sie wieder auf Owen mit der ihre große Liebe war und nun scheint alles wieder hochzukommen. Owen selbst spürt das die Wiederbegegnung mit Charly wieder Gefühle hochbringt. Wird es für beide eine neue Chance geben ?

Charly hatte sich ein anderes Leben aufgebaut und als ihr Ex eine offene Beziehung will, reicht es ihr und sie kehrt erst mal in ihr Heimatstädtchen zurück. Dort trifft sie wieder auf ihre ehemalige große Liebe Owen wieder.

Owen ist Arzt und arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis, weil er das Klini Leben mit kaum Privatleben nicht mehr angenehm fand. Was wird das Wiedersehen mit Charly nun auslösen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Owen und Charly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die aus dem Städtchen sind ebenso authentisch und gestalten gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist sehr schön beschrieben und man bekommt direkt Lust mehr zu erfahren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Charly und Owen gezogen. Beide waren jung verliebt und sie wollte mit ihm auf ein gemeinsames College gehen. Doch dann kam alles anders und sie wurde Grafikdesignerin und zog weg, während Owen ebenfalls wegzog und Arzt wurde. Nun ist Owen wieder hier und übernimmt mit seinem Freund Jace eine Praxis in Paradise. Das er ausgerechnet wieder auf Charly trifft ahnt er nicht, als diese einen Unfall hat dabei mit seinem Kollege aneinander gerät. Das es noch andere Dinge gibt, die alles komplizierter machen sind natürlich vorprogrammiert und dennoch habe ich mit beiden mitgefiebert. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zu Owen.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe, der mich mitgenommen hat.