Ein fesselnder Kriminalroman über späte Rache

Wasserfallsturz -

Wasserfallsturz
von Jennifer B. Wind

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Das Bild wirkt geheimnisvoll und der Titel passt gut zur Handlung. Mein Exemplar hat einen tollen Farbschnitt und die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr ansprechend.

Bereits den Prolog fand ich fesselnd, die Muraurer Lehrerin Marion ist aus dem Koma erwacht aber noch nicht ganz, sie liegt im Wachkoma, doch wie kam es dazu? Wer hat Marion den Günster Wasserfall heruntergestürzt? Dies versucht Chefinspektorin Franziska Fürst herauszufinden. In ihrer alten Heimat in der Nähe von Graz. Wer könnte ein Interesse daran haben, dass die Lehrerin stirbt? Wer hatte das passende Motiv? Franziska forscht und findet Spuren in der Vergangenheit, wie weit diese zurückliegen ahnt sie jedoch nicht.

Die Geschichte war für mich sehr spannend und packend geschrieben, ich mag es auch, dass man Franziska sehr gut kennenlernt, sie ist gemeinsam mit ihren beiden Kinder von Wien nach Schöder im Murtal zurückgezogen, in ihr Elternhaus. Grund dafür ist die Scheidung von ihrem Mann, diesen lernt man auch noch kennen. Ich finde die Charaktere wirklich facettenreich, die Geschichte hat unglaublich viele Wendungen und Überraschungen, bis zum Schluss wurde ich hervorragend unterhalten. Ein toller Regionalkrimi, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.