Ein fesselnder Roman Auftakt!

Diamond Lies -

Diamond Lies
von Any Cherubim

In „Diamond Lies“ geht es um Präsidententochter Leni, die immer von Fotografen verfolgt wird. Sie will eigentlich einfach nur studieren und wird durch ihren neuen Bodyguard durcheinandergebracht. Beziehungsstatus, es wird noch komplizierter. Welche Gefahr ist hinter ihr her und könnte alles ändern…

Leni hat es nicht leicht als Präsidententochter. Ihr sehnlichster Wunsch, in Ruhe studieren und ein fast normales Leben an der Uni haben.

Luke wird neuer Bodyguard bei Leni und hat eine verbotene, anziehende Art. Er wirkt auf den ersten Eindruck ein wenig arrogant. Was scheint er zu verbergen und welche Absichten bewegen ihn?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Leni erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und zieht den Leser weiter mit.

Die  Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Lenis und Lukes Geschichte gezogen. Sie als Präsidententochter steht immer im Fokus der Öffentlichkeit und hat es nicht einfach zu studieren ohne Aufmerksamkeit. Als Luke ihr neuer Beschützer wird, ist sie sofort von seiner Art eingenommen. Sie darf keine großen Gefühle zulassen und doch kommt es auf einmal zu einer Situation, bei der beide nicht voneinander lassen können. Doch es gibt da noch einen Stalker, der sie bedroht und ihr immer wieder Briefe schickt und sie deshalb noch mehr Schutz braucht. Ist Luke wirklich, der, für den sie ihn hält? Welche Absichten scheint er zu haben, als er ins Weiße Haus kommt? Immer tiefer zieht mich die Autorin in diesen ersten Band und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Ob für beide überhaupt eine Zukunft geben kann? Das Ende ist aufregend und lässt mich direkt auf den zweiten Band und gleichzeitig den Abschluss der Handlung freuen.

Das Cover sticht mit der Krone und den glitzernden Elementen hervor.

Fazit

Mit „Diamond Lies“ gelingt der Autorin ein mitreißender Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit. Ich freue mich auf Band 2  der Geschichte.