Rezension

Ein fesselndes Hörbuch

Mara und der Feuerbringer, 4 Audio-CDs - Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer, 4 Audio-CDs
von Tommy Krappweis

Bewertet mit 4 Sternen

„Mara und der Feuerbringer“ ist ein tolles Hörbuch. Gesprochen wird es von dem bekannten Schauspieler Christoph Maria Herbst, der auch in dem gleichnamigen Film Loki spielt. Das ist eine super Entscheidung, denn langweilig wird einem nicht beim Hören. Im Gegenteil - seine Stimme fesselt einem und er bringt durch seine Art noch mehr Witz rein. Er bringt einem dadurch oft zum lachen.

Das Buch selbst ist lustig geschrieben. Die Altersempfehlung ist zwar ab 12 Jahren - was man auch an der Protagonistin Mara merkt - aber das mindert einem nicht den Spaß an dem Buch. Obwohl ich sonst einen großen Bogen um solche Bücher mache bin ich froh, dass ich es diesmal nicht gemacht habe. 

Der Autor verarbeitet hier die nordisch-germanische Mythologie und bringt sie uns näher. Das ist ein sehr interessantes Thema und man erfährt einiges. 

Abschließend gibt es nur noch zu sagen, dass es hier eine Lese- bzw. Hörempfehlung gibt.