Rezension

Ein Feuerwerk zum Abschluß einer tollen Reihe

Libri Mortis - Lauernde Stille
von Peter Schwindt

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist der 3. und letzte Band der Libri Mortis Reihe und man erwartet ja immer irgendwie ein Feuerwerk wenn es dem Ende zugeht und das alle Fragen beantwortet werden. Ich möchte es direkt voraus nehmen es gibt ein Feuerwerk und meine offenen Fragen wurden alle beantwortet.

Aber erst einmal will ich euch ein wenig von Rosalie erzählen. Sie fühlt sich, genauso wie Ihre Mutter die seit ihrer Geburt im Koma liegt, von den Pariser Katakomben angezogen und geht auch immer wieder runter. Dort ist sie natürlich nicht wirklich willkommen, denn es ist verboten, aber neben der Staatsmacht sind dort auch noch andere Gestalten unterwegs die ihr nicht immer wohl gesonnen sind, auch wenn sie natürlich auch verbündete hat. Aber dieser Teil spielt hauptsächlich oben, im überirdischen Paris. Denn Rosalie bekommt das Tagebuch ihrer Mutter in die Hände und liest dies. Das Lesen ist allerdings auch nicht weniger Gefährlich als es unten in den Katakomben ist, denn sie taucht mehr oder weniger direkt in das Leben ihrer Mutter ein.

Mehr möchte ich euch auch schon nicht verraten, denn ich bin der Meinung das diese Reihe von jung wie auch von alt gelesen werden sollte, soweit man natürlich sich auf die Reise Rosalies einlassen mag, die Reise die auch die dunkelsten Geheimnisse ihrer Familie beleuchtet...