Rezension

Ein ganz anderer Zeitreiseroman

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Kati und Felix lieben sich, doch es ist Alltag in ihre Ehe eingekehrt. Da verliebt sich Kati Hals über Kopf in Mathias. Aber soll sie für Mathias wirklich ihre Zukunft mit Felix aufs Spiel setzen? Während Kati noch über diese Frage nachgrübelt, passiert das Unglaubliche: Das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance und dreht die Zeit zurück. Kati erwacht eines Morgens in der Vergangenheit, genau einen Tag bevor sie Felix kennenlernen wird. Die Frage ist: Geht sie einen anderen Weg als bisher oder sind Felix und sie doch füreinander bestimmt – und kommen auch diesmal wieder zusammen?

Besonders gut gefallen mir die Zitate und passenden Sprüche, mit denen die Kapitel überschrieben sind oder die immer mal wieder am Seitenrand und mittendrin eingefügt sind und stets zur Situation passen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, der Sprachstil ist einfach und humorvoll. Auch das Ende passt zur Geschichte. Der Roman ist perfekt, zur Aufmunterung an trüben Tagen.