Unterhaltsam und leicht zu lesen....

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Die Protagonistin Kati hängt ein bisschen in einer Sackgasse. Sie lebt mit ihrem Mann Felix zusammen, aber so richtig zufrieden scheint sie nicht. Auf einem Seminar lernt se Mathias kennen und ist mit ihm sofort auf einer Wellenlänge. Schmetterlinge im Bauch und ein Kuss - zack passiert einen Unfall. Kati wacht in der Klinik wieder auf - 5 Jahre zuvor. Sie profitiert von ihrem Wissen/ ihrer Erfahrung und greift damit auch in den Handlungsverlauf ein. Und hat für sich am Ende das beste rausgefunden.

Kerstin Gier ist es wieder einmal gelungen eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte zu Papier zu bringen. Ich habe es mit Freude gelesen und öfter auf die Frage gestellt: wie würde ich agieren? Die Geschichte ist sehr lebhaft erzählt. Mir gefallen die passenden Zitate am Seitenrand. Und ich mag das runde Ende. Es gefällt mir auch, dass das Buch am Ende zwei Kapitel enthält, wo die beiden männlichen Hauptdarsteller zu Wort kommen. Das rundet das Ganze ab und macht für mich die Geschichte komplett.

Fazit: kurzweilig und unterhaltsam