Rezension

ein ganz besonderes Roadtrip - sehr bewegend

Das Leuchten der Erinnerung - Michael Zadoorian

Das Leuchten der Erinnerung
von Michael Zadoorian

Bewertet mit 5 Sternen

Ella und John sind beide krank, sie hat Krebs, er ist dement. Beide starten mit einem Wohnbild einen ganz besonderen Roadtrip - die Route66 bis zum Disneyland. Doch Ellas Kräfte schwinden und John wird immer unberechenbarer. Wird diese Reise gut gehen?

Das Besondere an diesem Buch war für mich: Ich war bei der Reise der beiden alten Herrschaften irgendwie live mit dabei. Ella und John sind mir sehr ans Herz gewachsen, da die beiden Charaktere so herzlich und menschlich gezeichnet wurden, dass man gar nicht anders konnte. Ich habe mit den beiden tolle Momente erlebt, mitgefiebert und auch gelitten sowie furchtbare Momente geteilt.
Die Geschichte ist sehr berührend, aber auch extrem spannend und witzige Passagen gab es ebenfalls. Für mich eine gelungene Mischung und ein Buch, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Die tollen Umgebungsbeschreibungen haben zudem dafür gesorgt, dass ich richtig in die Geschichte aufgesogen wurde.

Ein richtig gutes Buch, das kann ich bedenkenlos empfehlen.