EIN GANZ GUTER AUFTAKT - ABER MIT SCHWÄCHEN

Nymphs - Verführerischer Vollmond - Sari Luhtanen, Mikko Oikkonen

Nymphs - Verführerischer Vollmond
von Sari Luhtanen Mikko Oikkonen

Ich habe vorher von diesem Buch nichts gehört und auch erst durch das Buch erfahren, dass dies auf eine Serie basiert, was man auch schon am Cover erkennt, denn dieses ist auch auf der DVD drauf.

Das Cover finde ich sehr schön und gut gelungen, man schaut es gerne an.
Zur Geschichte kann man nicht so viel sagen. Es geht hier um Nymphen und es geht in dieser Geschichte eigentlich um Didi, die Sex mit einem Jungen hat, dieser aber dabei stirbt und sie kann es sich einfach nicht erklären. Dann tauchen bei ihr zu Hause zwei Frauen auf, die alle ihre Sachen vernichten und ihre eigentliche Mutter lässt dies zu. Die beiden nehmen Didi mit und erklären ihr, sie sei eine Nymphe und muss nun fortan in der Vollmondnacht mit einem Mann schlafen um selbst zu überleben.
Damit beginnt natürlich das Chaos, zudem verliebt sich die Didi und das ist ein großes Problem, denn sie kann für ihn den Tod bedeuten.
Nebenbei erfahren wir auch so einiges von den zwei Frauen, die damals untergetaucht sind, ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und jemand hat sehr großes Interesse an Didi.

Das ist also grob der Inhalt. An sich hat mir die Geschichte schon gefallen, sie lässt sich ganz gut und flüssig lesen, wenn man mal davon absieht, dass ständig die Charaktere und Zeiten gewechselt werden, was oft einfach mittendrin passiert und man als Leser das nicht erkennt und sich wundert, dann es erneut liest und es dann erst merkt, dass dies nun von einer anderen Person erzählt wird.
Das fand ich stellenweise verwirrend und man denkt natürlich, es gehe hier um Didi, die kam mir aber ein wenig zu kurz muss ich sagen, sie kam mir nicht wie die Hauptperson vor. Zudem muss ich sagen, man merkt, dass dieses Buch auf eine Serie basiert, denn da bekommt man die Szenenwechsel ja gut hin, in einem Buch ist das eher schwierig und man kennt es ja eher andersherum, Buch zuerst und dann die Serie, aber eben hier nicht.
Dennoch hat mich das Thema sehr interessiert, ein paar mehr Seiten hätten aber gut getan, einfach um mehr zu erklären, gerade wenn es diese Sprünge gibt.
Und natürlich ist Sex hier ein ziemlich großes Thema, mir war es manchmal zuviel, gerade für ein Jugendbuch.
Dennoch werde ich den zweiten Teil lesen, denn ich will wissen, wie es nun weitergeht.

Ein ganz guter Einstieg und ein Buch für zwischendurch.