Ein gefühlvoller Liebesroman

Herzkirschen und Fördeflimmern -

Herzkirschen und Fördeflimmern
von Rita Roth

„Herzkirschen und Fördeflimmern“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Rita Roth gelesen habe und ich war und bin immer noch total begeistert.

Der Inhalt: Als Louisa ihren Job als Erzieherin verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Da hilft auch der gut gemeinte Rat nichts, dass sie doch mal etwas Neues wagen soll. Louisa mag ihre geregelte, übersichtliche Welt! Ein Stellenangebot in Flensburg bringt sie jedoch zum Nachdenken. Ein kleines bisschen Veränderung kann ja nicht so schlimm sein, oder? Und dann trifft sie in der neuen Stadt ausgerechnet beim Kirchkernweitspucken Erik, der aussieht wie ein Wikinger. Und der wirbelt ihre Welt noch ein bisschen mehr durcheinander. Wie soll nur ihre Zukunft aussehen?

Ach, war das schön. Wieder ein Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist und der mich zum Träumen einlädt. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich am Meer, lasse mir den Wind um die Nase wehen, genieße die Strandspaziergänge und begleite die sympathische Protagonistin zum Lindyhop. Ich habe noch immer die tolle Musik im Ohr, man würde am liebsten sofort mittanzen. In dann sind da die Kirschen, die im ihrem Leben auch ein große Rolle spielen. Doch plötzlich ist sie zu Veränderungen gezwungen und diese meistert sie mit Bravour. Und dann lernt sie ja in Flensburg auch noch Erik kennen, einen äußerst sympathischen Zeitgenossen. Doch wird sie hier ein neues Zuhause finden und spielt in ihrem zukünftigen leben Erik eine Rolle? Das Knistern zwischen den beiden ist ja förmlich zu spüren.

Was für ein wunderschöner, zu Herzen gehender Liebesroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Schon beim Betrachten des tollen Cover ist dieses romantische Gefühl zu spüren.