Ein gefühlvoller, weihnachtlicher und liebevoller Liebes-Weihnachtsroman....

Coming Home for Christmas -

Coming Home for Christmas
von Stefanie Neeb

Auch wenn Weihnachten noch ein kleines bisschen hin ist, war ich sehr gespannt auf dieses sehr schön klingende Weihnachtsbuch.

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum Arbeiten in einem Hotel untergekommen ist. Svea ist eine begnadete Pianistin, welche von ihren Eltern tatsächlich ganz schön in die Mangel genommen wird. Ihr fehlt der Freiraum, die Luft zum Atmen und man nimmt sehr schön wahr  wie sie die Chance ergreift als ihr die Möglichkeit kommt auszubrechen und zu leben. Auch wenn das Leben mit dem Arbeiten zu tun hat, ist es für Svea eine Freude und das liegt nicht nur an dem gutaussehenden Kjell.

Kjell arbeitet in dem elterlichen Hotel bis zum Anfang seines Studiums mit. Er fühlt sich oftmals etwas zu sehr eingebunden und möchte ausbrechen, weiß aber nicht genau wie. Er liebt seine Eltern, das Hotel, seine Schwester und dennoch braucht er auch etwas Freiheit. Man merkt ihm seinen Zwiespalt an und ich finde es sehr schön wie die Autorin hier alles dem Leser so schön rüberbringt.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Svea und Kjell geschrieben, sodass man einen schönen Einblick in beide Gefühlswelten hat. Ich konnte mich von der ersten Seite an sofort fallen lassen und habe es genossen mit den beiden eine gefühlvolle und liebevolle Reise anzutreten.

Die wirklich süß aufgebaute Liebesgeschichte geht einem so richtig ans Herz. Die Gefühle kommen nach und nach hinzu, sodass man sich beim Lesen fallen lassen kann und einfach genießt.

Neben diesen beiden Charakteren gibt es einige interessante Nebencharaktere, die zwar größtenteils nur Randerscheinungen aber trotz allem bedingt greifbar waren. Gerade auch Kjells Schwester war ein Segen für dieses Buch. Einfach herzallerliebst und immer wieder ein Sonnenschein :)

Die Umsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen. Sie ist gut nachvollziehbar, nicht zu schnell abgehandelt und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut umgesetzt.

Das Ende ist wie ich finde perfekt für das Buch geschaffen und gibt ein abschließendes und entspanntes Gefühl dem Buch gegenüber.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Coming Home for Christmas“ hat die Autorin einen gefühlvollen, weihnachtlichen und liebevollen Liebesroman geschaffen der mit einer heißen Schokolade vor dem Kamin vielleicht noch bei einer schneereichen Nacht ein wirklich ganz zauberhafte Lesestunden bescheren kann :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne!