Ein gelungener Abschluss

Die Entscheidung - Jane Christo

Die Entscheidung
von Jane Christo

Der Inhalt:

Blanche ist völlig verzweifelt denn Beliar hat ist untergetaucht und hat sie alleine zurück gelassen. Währenddessen spitzt sich die Lage in Paris immer mehr zu und der Mafiaboss Enzo versucht mit allen Mitteln sein Revier zu verteidigen. Alles läuft auf einen gefährlichen Showdown hinaus Blanche muss eine Entscheidung treffen die nicht nur ihr Leben für immer verändern wird.

Endlich ist der lang ersehnte dritte Teil der Blanche-Reihe erschienen, worauf ich schon sehr lange gewartet habe. Das Cover passt optisch sehr gut zu den beiden Vorgängern, womit alle drei im Regal eine schöne Einheit bilden.

Wie seine beiden Vorgänger auch, ließ sich dieser Band wieder aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin, locker und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch die Spannung ist hier wieder zum greifen nah und es wird zu keiner Zeit langweilig. Die Handlung ist wirklich sehr ausgefallen und überrascht zeitweise durch unvorhergesehene Wendungen, was das ganze nur umso spannender macht.

Die Entwicklung von Blanche ist wirklich phänomenal. Nachdem sie von ihrem Geliebten Beliar verlassen wurde, ist sie nun auf sich alleine gestellt, beweist aber bei ihren Entscheidungen dass sie aus den Fehlern ihrer Vergangenheit sehr viel gelernt hat und sich auch weiter entwickelt hat. Besonders gut hat mir die Freundschaft zu Enzos Freundin Nella gefallen und es macht Spaß die beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.

In meinen Augen ist dieser Band ein gelungenes Ende dieser Trilogie das wirklich keine Fragen offen lässt und mich sehr zufrieden zurückgelassen hat. Ich bin jetzt schon etwas traurig das diese Reihe zu Ende ist, hoffe aber, dass es irgendwann vielleicht doch nochmal ein Wiedersehen mit den Protagonisten geben wird.

Mein Fazit:

Blanche - Die Entscheidung ist ein krönender Abschluss dieser Trilogie, die auch wieder durch ihren unbeschreiblichen Schreibstil, der fesselnden und unvorhergesehenen Handlung und den spannenden Protagonisten überzeugen konnte. Ich vergebe 5 Sterne.