Ein gelungener Auftakt

Mord und Limoncello -

Mord und Limoncello
von Elizabeth Horn

„Mord und Limoncello“ ist der Auftakt einernneuen Krimi-Reihe, in der uns die Autorin Elizabeth Horn an den wunderschönen Gardasee entführt. Und hier gehen wir mit Pizza, Pasta und Amore auf Mörderjagd.

Der Inhalt: Ein Mord in Limone am Gardasee – noch dazu an einem urlaubenden Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti, der alles daran setzt, den Täter dingfest zu machen  auch der schönen Witwe wegen. Daher nimmt er kurzerhand gemeinsam mit ihr die Fährte auf. Dabei beweist Angelotti nicht nur den richtigen Riecher in Sachen Mord und Totschlag, sondern er zeigt sich auch von seiner besten Seite.

Ein absolut gelungener Auftakt, einer hoffentlich noch lang andauernden Gardasee-Krimi-Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat man das Gefühl selbst am Gardasee in dieser herrlichen Umgebung zu sein. Ich habe den Geruch von Zitronen in der Nase und den Geschmack von Limoncello auf der Zunge. Außerdem lerne ich liebenswerte Menschen, allen voran Charlotte, kennen. Sie wollte ja diesen Urlaub mit ihrem Mann Jens – einem Kriminalbeamter, der nie außer Dienst ist,  ganz besonders genießen. Doch irgendwie ahnte sie ja schon, dass nicht ihr 20.Hochzeitstag Grund für den Aufenthalt am Gardasee war.  Selbst als der Mord an ihrem Mann passiert, behält Charlotte ihre Ruhe. Und mit großer Begeisterung habe ich Commissario Angelotte und sie bei den Ermittlungen begleitet. Und hier wurde es ja dann immer spannender und ab und an hatte ich Gänsehautfeeling. Ins Herz geschlossen habe ich auch Ispettore Pllicino, die junge Kollegin von Angelotti, die durch ihren Weitblick ein großes Unglück verhindert hat.   Was mir besonders gefallen hat, war, dass während des ganzen Romans  dieses iltalienische Flair zu spüren ist. Genossen habe ich auch  die Abende bei Angelottis Eltern, dem guten italienischen Essen und den herrlichen biscotte al limone. Ein wunderbares Gesamtpaket – ich bin total begeistert.Erwähnen muss ich noch die tolle Aufmachung des Buches, der gelbe Buchschnitt ist einfach spitze.

Für mich war dieser Gardasee-Krimi ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.