Ein gelungener Auftakt

Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019

Genre: Fantasy / Jugendbuch

Seiten: 352

Alter: 14 – 17 Jahre

Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wunderschön, es ist in Gold gehalten und schimmert im Licht. Zu sehen ist eine junge Frau und Blitze durchziehen das Cover, was ich hier sehr passend finde. Mir gefällt es richtig gut, was auch wieder einmal der Grund war, warum ich dieses Buch lesen wollte.

Zum Buch:

Fosters normales Leben endet abrupt bei einem Footballspiel, wo sie eigentlich sowieso nicht hinwollte, schon gar nicht an ihrem 18. Geburtstag. Doch da ihr Ziehmama Cora da unbedingt hinwollte, gab sie sich geschlagen. Es konnte ja keiner ahnen, dass ein Tornado durch die Stadt fegt und ihr das liebste was sie auf dieser Welt noch hat nimmt. Damit beginnt alles.

Dies ist der Auftakt einer Reihe und ich bin hier wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich habe zwar schon einige Bücher von P. C. Cast, aber bisher hatte ich noch keins gelesen, das wird sich demnächst ändern, denn ihr Schreibstil gefällt mir gut. Es ist spannend und mysteriös mit einer kleinen Romance und auch mit Humor geschrieben.

Foster finde ich herausragend, aber auch Tate gefiel mir sehr gut, beide zusammen ergeben ein gutes Team, wenn es auch anfangs etwas mehr als problematisch war. Eve ist ein hässlicher Charakter, aber auch sie hat ihre Daseinsberechtigung. Es gibt noch einige mehr, doch ich möchte hier nicht auf jeden einzelnen eingehen. Alle sind wirklich sehr schön erzählt und herausgearbeitet.

Komme ich nun zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch ganz wundervoll, stellt euch vor, ein Tornado rast auf euch zu. Könnt ihr ins Auge dessen schauen? Oder wusstet ihr welchen klang Luft hat? All das wird hier so schön beschrieben, dass man das Gefühl hat, man erlebt es selbst.

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wann Band 2 erscheint, aber ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, da mich das Buch direkt am Anfang schon hatte und ich es nicht zur Seite legen konnte. Eine klare Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.