Ein gelungener Serienauftakt, der nach mehr verlangt

Drachenbrüder
von Carolin M. Hafen

Ich habe dieses Buch bei der entsprechenden Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Aus diesem Grund geht mein  ganz ♥lichster Dank an C. M. Hafen und an den  O'CONNELL PRESS - Verlag und natürlich  an .Lovelybooks.

Das ist wieder ein Buch, wo man auch zwischen den Zeilen lesen sollte.

Mir hat besonders der Drache Norwin gefallen, sehr oft hätte ich ihn zu gerne in die Arme genommen oder auch einfach mit in seinem Nest geschlafen. Besonders nach dem nochmaligen "Sturz".  Ja und Ambro entwickelt irgendwie keine wirklich innigen Gefühle, vielleicht kann er sie auch nur nicht zeigen?

Diese Verbindung hätte ich mir persönlich trotz anfänglicher Verständigungsschwierigkeiten inniger gewünscht. Aber nicht jeder kann seine wahren Gefühle so offen zeigen.

Norwin scheint sich während der Geschichte mit seiner "Behinderung" auseinander gesetzt zu haben. Er lernt halt, wie man sich ohne Flügel am besten und effektivsten fortbewegen kann und wendet das gelernte dann auch an!

Ambro macht im Laufe des Buches eine kleine aber feine Entwicklung durch und durch beherztes Eingreifen der Chronistin sowie des Drachen Rem schafft er es endlich  sich mit seinem Smok (Drachenbruder)  zu verständigen bzw lernt ihn zu verstehen.

Auch tut sich Ambro in einer Handlung mit einer ungemeinen Kombinationsgabe hervor, das mir persönlich die Ohren schlackerten. Wenn ich dann noch bedenke, wie alt er ist.

Aber denkt ja nicht das alle Geheimnisse am Ende aufgeklärt werden. Nö!

Ich sitze jetzt hier und frage mich, wie geht es weiter? Werden die zwei ihren gemeinsamen Weg finden?

Ein bisschen habe ich etwas die Spannung vermisst und die richtige Action. Denn mit einem Drachen durch die Lande zu ziehen, da muss doch mal richtig was passieren!!!

Fazit: Ein interessanter Serien - Auftakt der eine wunderbare Idee mit sich bringt. Ein garantiertes Must - Read für Fans von Drachen.