ein gelungener Start in eine fantastische, mitreißende Geschichte

Unicorn Rise (1) Kristallflamme - Claudia Romes

Unicorn Rise (1) Kristallflamme
von Claudia Romes

„Unicorn rise (1) Kristallflamme“ von Claudia Romes veröffentlicht von digi:tales aus dem Hause Arena ist ein gelungener Start in eine wirklich spannende Geschichte.  Gerade der Prolog zeigt an, dass es sich um Fantasy vom Feinsten handelt.  Magische Wesen, Kampf um die Herrschaft, ja auch um Gut gegen Böse?!

Dann kommt der Schnitt und im ersten Kapitel sind wir in Irland auf der uns bekannten Erde der heutigen Zeit und lernen die  junge Frau Tara kennen. Bodenständig, arbeitend, zurückhaltend - halt ein ganz normales Mädel mit einer ganz normalen Familie und Freunden.  Oder auch nicht? Denn sie hat so komische Flashbacks mit denen sie so gar nichts anfangen kann. Durch ihre beste Freundin Marybell kommt der gewisse Anteil Unvorhersehbarkeit ins Spiel, denn sie ist genau das Gegenteil von Tara.  Flippig, chaotisch, ja fast schon derb. Gemeinsam werden sie viele unvorhergesehene Dinge erleben. Allerdings werden schon bald viele weitere Charaktere eingeführt und die Autorin begleitet weiterhin Tara in diesem Abenteuer.

Claudia Romes schafft es mit ihrem mitreißenden Schreibstil den Leser in eine erst recht normale Welt zu entführen, der sich schnell von einer ganz anderen Seite darstellt. Insbesondere diese Mischung aus fantastischen Elementen in unserer Welt und die schnelle Entwicklung des Plots und der Protagonisten macht die Geschichte so lesenswert.

Einzig die Tatsache, dass man vor Beginn des Buches nicht weiß, dass die Geschichte sehr abrupt und mitten drin endet finde ich sehr schade. Ich persönlich bevorzuge auch mit angekündigter Fortsetzung eine in sich eher abgeschlossene Geschichte. Das ist auch der Grund, weshalb ich für die Geschichte 4 statt 5 Sterne vergebe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht mit Tara, ihren Freunden und auch ihren Feinden.