Ein gelungener und aufregender zweiter Band!

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

*Achtung es handelt sich hier um eine Rezension für Band 2 der „Underworld-Chronicles“-Reihe!*

Vielen lieben Dank @Lesejury.de, dass ich an der Leserunde für Band zwei der „Underworld Chronicles“ teilnehmen durfte!

Inhalt

Nora ist nun seit mehreren Monaten Teil der Unterwelt Detroits und gewöhnt sich so langsam an ihr neues Leben. Sie wohnt nicht nur bei ihrem Troll-Freund Terrance, sondern arbeitet auch in seinem Underworld Club, wo alle magischen Wesen aufeinandertreffen. Obwohl alle ihrer Freunde Unterweltler sind, hat sie die Erfahrungen mit Henry und die Entführung durch den Magier Elijah noch nicht wirklich verarbeitetet und würde einfach nur gerne in Ruhe ihr Leben führen. Jedoch hat das Schicksal einen anderen Plan für sie, denn der Anführer eines der Werwolfrudel bittet Nora um Hilfe. Seit einiger Zeit wird er und seine Familie bestohlen, ohne dass sie es gemerkt haben. Während den Ermittlungen gerät Nora immer tiefer in die düsteren Geheimnisse und Verschwörungen der Werwölfe hinein und sieht sich schon bald in einer lebensbedrohlichen Situation wieder. Aber damit nicht genug, spielen auch ihre Gefühle verrückt und ihre übernatürlichen Kräfte bilden sich auch immer weiter aus. Wird sie am Ende endlich erfahren können, wer sie wirklich ist? Das und vieles mehr erwartetet einen, wenn man den zweiten Teil der magisch düsteren, aber auch humorvoll ironischen Fantasyreihe liest!

Meinung

Nach meiner Rezension zu dem ersten Teil ist es kein Geheimnis, dass mir die Idee hinter der Reihe und die Geschichte bisher wirklich sehr gefallen haben. Ich bin also mit hohen Erwartungen in den zweiten Band eingetaucht und wurde auch nicht enttäuscht. Bereits die ersten Seiten haben dafür gesorgt, dass ich wieder in die Geschichte hineinkommen konnte, denn durch Sätze, die wie nebenbei eingestreut worden sind, gibt es zu Beginn des Buches einen kleinen Rückblick. Das hat mir wirklich sehr gefallen, denn dadurch konnte ich meine Erinnerungen auffrischen und war sofort wieder in Noras mystischer Welt gefangen. Als Leser*in muss man auch nicht lange warten und schon bald steigt die Spannung wieder stetig an. Tatsächlich finde ich aber wirklich jede einzelne Szene aufregend und interessant. Es muss nicht einmal ein Kampf oder eine Intrige vorkommen, um mich zu begeistern, denn der Auftritt von übernatürlichen Wesen, Noras Humor oder ihr persönliches Drama reicht dafür schon aus. Ich habe mich also keinen einzigen Moment gelangweilt. Im Gegenteil: ich konnte manchmal gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Besonders als immer mehr Geheimnisse gelüftet worden sind und es Antworten auf große Fragen gab. Ich glaube der Grund dafür, dass es mir so leicht fällt immer weiterzulesen, ist, dass der Schreibstil unglaublich angenehm ist. Obwohl oftmals ernstere Themen und potenziell triggernd Inhalte vorkommen, gleichen die Autoren das mit dem einzigartigen Humor von Nora wieder aus und sorgen somit dafür, dass das Buch angenehm, aber auch mit großem Interesse, zu lesen ist. Nora und die meisten Charaktere finde ich einfach unglaublich. Terrance, Oliver, Gorgeous, Wulf, Cecile, und einige mehr faszinieren mich nicht nur aufgrund ihrer Kräfte, sondern auch wegen ihrer Eigenschaften. Genau diese Tatsache, dass die Autoren es geschafft haben unglaublich viele Nebencharaktere mit individuellen Persönlichkeiten zu schaffen, beeindruckt mich sehr. Dadurch lese ich die Reihe nicht nur dank Nora, – die ich von Anfang an mochte und die eine wirklich tolle, starke und aufregende Protagonistin stellt – sondern auch aufgrund ihrer magischen Freunde. Besonders das Drama rund um Noras Liebesleben ist, neben dem Geheimnis ihrer Vergangenheit und Kräfte, sowie der düsteren Unterwelt mit all den unterschiedlichen Wesen, wirklich unterhaltsam! Und bringt mich auch öfters zum Schmunzeln. Auch in diesem Band nimmt die Gefühlsachterbahn volle Fahrt und – soviel kann ich verraten – Noras Anzahl von Verehrern wächst weiter ;). In der Leserunde war von einem Harem die Rede, was mich so erheitert hat, dass ich es euch gerne weitergeben möchte. Mir gefällt auch sehr, dass in dem ersten Band das Vampirclan-Leben näher beschrieben wurde, wodurch man als Leser*in die einen Einblick in die Bräuche, Traditionen, Regeln und Geheimnisse der Vampire bekommen hat. Und in diesem Buch nun das Werwolfsrudel detailliert beschrieben wurde, wodurch ich jetzt eine bessere Vorstellung über deren Riten habe. Das Werwolfsleben fand ich auch sehr interessant und mir war das Rudel im Großen und Ganzen sehr sympathisch. Ich bin wirklich gespannt zu erfahren, welche Wesen ich im Folgeband näher kennenlernen werde. Was euch ebenfalls erwarten würde, solltet ihr das Buch lesen, wären zahllose Geheimnisse und Intrigen. Die Spannung würde also kein Ende nehmen und man erhält – endlich – mehr Informationen rund um Nora! Gleichzeitig stellen sich gegen Ende dann aber wieder viele neue Fragen, die mich persönlich ganz hibbelig machen, weil ich jetzt eine lange Zeit auf den Folgeband warten muss. Besonders das Ende hat meiner Neugier noch einmal einen großen Schwung verliehen und ich konnte anschließend nicht glauben, dass der zweite Band hier nun endet. Bisher hatte die Geschichte alles, was für mich ein gelungener, packender und wunderschöner Fantasyroman braucht: Drama, Intrigen, Geheimnisse, natürlich Magie, eine starke, mutige und einzigartige Protagonistin, die außerdem einen für sie typisch ironischen Humor besitzt und sich trotz ihrer schlimmen Erlebnisse immer für andere einsetzt! Das Liebesdrama, die lebensbedrohlichen Kämpfe und herbeiersehnten Offenbarungen, sowie treue Freunde dürfen natürlich auch nicht fehlen, und tuen es in dieser magischen Reihe auch nicht!

Fazit

Insgesamt bin ich mit der Geschichte also mehr als zufrieden und kann sie wirklich allen, die auf Fantasyromane mit starken Protagonisten, tollen Nebencharakteren, den typischen und neuen übernatürlichen Wesen und Liebesdrama stehen! Besonders nach der packenden Enthüllung am Ende des zweiten Bandes, kann ich es nicht erwarten, weiterzulesen, bis ich auch das letzte noch so kleine Geheimnis erfahren habe! Dadurch, dass ich eigentlich nichts Negatives über die Geschichte sagen kann, bekommt das Buch von mir fünf von fünf Sterne.